Die Isola Bella ist eine der drei borromäischen Inseln und überwältigt einen im wahrsten Sinne mit Schönheit! Auch die Kinder schlägt sie in ihren Bann!
Nach einer schönen Überfahrt wird man erstmal von Touristen-Geschäften und Restaurants usw. erschlagen. Hat man aber den Weg zum Palast zurückgelegt, wird man jedoch mit der extremen Schönheit des Gebäudes und der umliegenden Gärten belohnt!Die Wände des Palastes sind mit prunkvollen Teppichen und Gemälden verziert, und überall gibt es wertvolle Ausstellungsstücke.
Ein echter Blickfang ist ebenfalls das großes Gewächshaus, eine Muschelgrotte und die beeindruckende Gartenanlage! Das in die Bepflanzung Leidenschaft mit einfliesst kann man unschwer sehen!
Wer am Lago Maggiore ist, sollte auf jeden Fall diese Insel und ihre hübsche Mutter, die Isola Madre, besucht haben! Es können wahnsinnig tolle Fotoaufnahmen gemacht werden!
Ausflüge im Zusammenhang mit der Isola Bella:
Weitere Ausflüge mit einem Besuch der Isola Bella sind die anderen Inseln, die auf der Rundfahrt oft angefahren werden. Die Isola Madre – Fast noch schöner oder die Isola oder die Fischer Insel, Isola dei Pescatori.