|

Was gibt es für Möglichkeiten? Was können Kinder draußen spielen? Hier habe ich 8 Ideen zusammen gesammelt, damit sich die Kinder entweder alleine oder zusammen mit den Eltern an der frischen Luft Spaß haben können

Retrospiele für Draußen aus unserer Kindheit

Hüfspiele mit Kreide:
Ein Set mit Kreide & einem Buch mit vielen Hüpfanregungen!

Gummitwist: Wer hat als Mädchen nicht Gummitwist gehüpft. Auch hier Set aus Gummi & Ideen-Buch 

Die beliebten Murmeln kommen wieder in Mode – auch bei Jüngeren Kids.

Federball macht Alt & Jungs Spaß: Meine beiden Jungs können sich damit lang beschäftigen.

Gartenspiele für die ganze Familie

Ringe werfen ist ein einfaches Spiel, das schnell zu verstehen und leicht mit jeder Altersstufe zu spielen ist.

Boccia – ein beliebtes Spiel bei Familien, egal ob am Strand, im Garten oder anderen Möglichkeiten. 

Wikingerbowling /Wikingerspiel:  Mit Holzstöcken die Klötze im abgesteckten Feld umwerfen ohne den König zu treffen.

Klettball – Wie beim Federball geschickt den Ball so fangen, dass er an der Scheibe kleben bleibt. Gibt es in vielen Variationen &  Spieler.

Habe die Variante von “Moses” gewählt, da es schöne Spielevariationen in dem Buch aufzeigt und man sich gut inspirieren lassen kann!   
Natürlich können die Kids sich auch bei geeignetem Gelände mit Roller, Skateboards, Skates oder sonstigem gut die Zeit vertreiben!

 

Newsletter

Bekomme immer die neusten Ausflugsziele per Email und verpasse keinen Insider-Tipp von mir

15585
travel.with-kids.de - Der Reiseblog von Eltern für Eltern und Kinder

Danke für deine Anmeldung!

Du bekommst gleich eine Email zur Bestätigung deiner Anmeldung.