|

Pustertal/Gadertal Südtirol mit Kindern

Unsere Woche im Pustertal – Südtirol mit Kindern

Kurzbericht

Familienurlaub in Südtirol mit Kindern - 1 Woche im Pustertal / Gadertal (St. Martin in Thurn)

Vom 22.05.2016 – 28.05.2016 haben wir eine Woche im Pustertal / Gadertal Südtirol einen Familienurlaub gemacht. Viele kinderfreundliche Unterkünfte nahe Sankt Martin in Thurn findet ihr über BestFeWo *. Zwei schöne Beispiele haben ich für Euch unter „Alternative Unterkünfte“ schon herausgesucht.

Wir hatten unsere Unterkunft damals weiter oben am Berg auf einem schönen Bauernhof „Col de Tlames“ verbracht. Allerdings ist es eher weiter ab vom Leben und man muß einige Serpentinen überwinden bis man dort hin kommt. 
Zu dem hatten wir das Pech vor Saisonbeginn Urlaub zu machen, daher hatten viele Restaurants und Lifte zu.  

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents

    Zusammenfassung

    Unsere 7 Tage im Pustertal / Gadertal in Südtirol

    Verknüpft sind hier alle Detailberichte zu den Ausflugszielen. Weiter unten findest Du unser Reisetagebuch in dem die Ziele ebenfalls verlinkt sind.

    Tag 1: Anreise, ein Besuch am Pragser Wildsee
    Tag 2: Wir erkunden die Umgebung
    Tag 3: Schwimmbad / Alpensportbad St. Ulrich
    Tag 4: Erkunden der Schloss Rodenegg
    Tag 5: Wandern & Zuhause
    Tag 6: Minigolfen & Die Burg Taufers
    Tag 7: Abreise

    Mehr Ausflugsziele:

    Tolle Ausflugsziele in & bei Bruneck:

    Buchempfehlungen für die Urlaubsvorbereitung

    Beste Reisezeit für deinen Familienurlaub in Südtiol mit Kindern

    Ein Urlaub dort ist ab Juni oder in den Ski-Saisonzeiten am besten, außerhalb der Ferien- und Saisonzeiten muss man damit rechnen dass Restaurants, Seilbahnen & Anderes noch geschlossen sind.

    Alternative Unterkünfte

    Maximale Belegung4 Erwachsene
    AusstattungGeschirrspüler, Internet-Zugang, SAT-Empfang, Mikrowellenherd, Kühl-/Gefrierkombi, Heizung, Haartrockner, Staubsauger, WC, Dusche, Toaster, Wasserkocher
    Außenbereich

    Privatparkplatz auf Grundstück/Hofanlage, Terrasse, Garten, Balkon

    Fahrradverleih

    Link zur Unterkunft

    Maximale Belegung5 Erwachsene
    Ausstattung

    Kühlschrank, Haartrockner, Backofen, Internet-Zugang, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Dusche, WC

    Außenbereich

    Spielplatz mit Rutsche, Schaukel, Wasserspiele, Klettergerüst

    Ortskern mit Erlebnisbad, Bäckerei, Lebensmittel- und Souvenirgeschäften, Sportgeschäft Ski-Snowboard- und Mountainbikeverleih,….  2 Gehminuten entfernt

    Link zur Unterkunft

    Reisetagebuch

    Wir hatten beschlossen Ende Mai 1 Woche in Südtirol mit Kindern zu verbringen – in Sankt Martin in Thurn (Region Gadertal / Pustertal). Die Unterkunft lag ziemlich abseits auf einem Berg und leider hatten wir nicht bedacht, dass die Touristen-Saison dort erst Anfang Juni beginnt. Egal, wir haben trotzdem einiges gefunden was man dort unternehmen konnte!

    Tag 1: Anreise und ein Halt am Pragser Wildsee

    Gegen 07.00 fuhren wir los in Richtung Südtirol. Gegen 11.00 beschlossen wir an einer Station auf dem Weg – dem Pragser Wildsee einen Halt zu machen und den See zu erkunden. Wir wanderten etwas am Wasser entlang und kehrten dann in das anliegende Seerestaurant ein.

    Tag 2: Wir erkunden die Umgebung

    Wir wollten  etwas die schöne Landschaft & die Umgebung kennenlernen, daher sind wir etwas auf Tour quer um unsere Unterkunft gegangen….

    Tag 3: Das Alpensportbad St. Ulrich am Pillersee

    Heute war es eher kalt und unangenehm, daher beschlossen wir den Tag im nahen Hallenbad, dem Alpensportbad St. Ulrich, zu verbringen.
    Zum Schwimmen & Entspannen in der Sauna genau das Richtige.

    Tag 4: Wir erobern Schloss Rodenegg

    Kultur & Abenteuer gehören natürlich bei einem Urlaub in Südtirol mit Kindern auch dazu, deshalb ging es heute zum Schloss Rodenegg. Das spannende Schloss mit seinen Jahrhunderten alten Fresken und seinen spannenden Besichtigungsstationen hat auch unseren Kindern sehr gut gefallen!

    Tag 5: Wanderung mit den Jungs & relaxen zuhause

    Am 5. Tag machten wir einen Wanderausflug in der Nähe. Wir machten eine schönes Picknick und verbrachten den Rest des Tages in der Unterkunft und relaxten.

    Tag 6: Unser Besuch der Burg Taufers & eine Runde Minigolf

    Eine wichtige Sehenswürdigkeit hier ist die Burg Taufers! Erst ein schöner Bummel durch die Burg und das Gelände und dann noch eine Runde Minigolf.

    Tag 7: Abreise

    Es war eine schöne Woche mit viel Spaß, Kultur und Wandern. Ohne Stress einfach die Natur und die vielen Eindrücke genießen. Wir freuen uns schon auf mehr Südtirol…..


    Weitere Reiseberichte

    Sponsorship

    DU WARST BEREITS DORT?

    DU WARST BEREITS DORT?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Newsletter

    Bekomme immer die neusten Ausflugsziele per Email und verpasse keinen Insider-Tipp von mir

    15585
    travel.with-kids.de - Der Reiseblog von Eltern für Eltern und Kinder

    Danke für deine Anmeldung!

    Du bekommst gleich eine Email zur Bestätigung deiner Anmeldung.