|

wetzsteinstollen spiegelberg-Jux

Wetzsteinstollen Spiegelberg

Im Schwäbisch-Fränkischen Wald, findet man den Eingang in den Wetzsteinstollen Spiegelberg-Jux. Die ehrenamtlich tätigen Führer erzählen Ihnen alles wissenswerte rund um Entstehung, Geschichte, Abbau und vieles mehr!

Herr Schaible und seine Vertreter wissen Alles rund um den Stollen und bringen einem die ganze Geschichte sehr anschaulich nahe. Der Besuch dort war sehr interessant und hat auch in den Kindern Interesse geweckt – Aber nicht nur der Besucherstollen, sondern auch der wunderschöne Natur-Schauplatz auf der gegenüberliegenden Strassenseite haben uns sehr gefallen! Der 5,5km lange Bergbaulehrpfad begeistert mit einer Reise der vorindustriellen Tätigkeiten dort.

Der Wetzsteinstollen Spiegelberg ist in jedem Fall einen Besuch wert!

-> zur genauen Anfahrtsbeschreibung geht es hier lang
-> hier kommt Ihr zum Flyer

Tipp

Geocaching: Cache am Stollen (GC5BY6J)


Wichtige Informationen

Öffnungszeiten

(Mai – September): Am 2. & 4. Sonntag eines Monats
Führungen: ca. 13.30 – 16.00 (ca. 1,5 Std)

 

Preise

Eintritt mit Führung
Erwachsene: 3€  /  Kinder (bis 16. Jahre): frei

Anfahrt

Kontakt Informationen

Anschrift:

Strasse Spiegelberg-Jux, 71579 Spiegelberg

Telefon:

07194 8422

Internet:

Zusammenfassung & Bewertung

Sehr interessante anschauliche Führung – einen Besuch wert!
Erwachsene
5/5
Teens
4/5
Kinder
4/5

Impressionen

Meine Reiseberichte

Sponsorship

Weitere Ausflugsziele

DU WARST BEREITS DORT?

DU WARST BEREITS DORT?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Newsletter

Bekomme immer die neusten Ausflugsziele per Email und verpasse keinen Insider-Tipp von mir

15585
travel.with-kids.de - Der Reiseblog von Eltern für Eltern und Kinder

Danke für deine Anmeldung!

Du bekommst gleich eine Email zur Bestätigung deiner Anmeldung.